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Band Camp Power

Das BC-Power ist der Class-Bereich des Band-Camps. Hier werden die neusten Kursinnovationen angeboten. Ein Kursraum auf höchstem Austattungsniveau machen das Training zu einem Erlebnis. Natürlich sind Standardkurse wie Zumba, Yoga, Step, BBP im Kursplan enthalten, aber auch Kursneuheiten wie z. B. Poledance, Piloxing und Yogilates werden angeboten.

Bauchkiller

In diesem Kurs wird speziell die Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen können integriert werden und sorgen für eine ausgleichende Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

Wirbelsäulen-Gymnastik

Im Mittelpunkt der Kurse steht die Vertiefung der Kenntnisse rund um die Wirbelsäule(Gelenke, Bandscheiben, Bewegungs- und Haltungsaufgaben) mit Aufzeigen und Erproben von Übungsvarianten für Trainierbarkeit der sie umgebenden Muskulatur. Mit Hilfe der Funktionsgymnastik wird die Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule und die Reduzierung muskulärer Dysbalacen angestrebt

Zumba

Dieses Workout verbindet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und bringen Sie in Schwung. Alle Schritte und Drehungen sind für jeden einfach zu erlernen und bringen die Stimmung zum Kochen.

Step

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte und deren Variationen setzt sich eine mitreißende Choreographie zusammen. Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt

Yogilates

Zuerst werden über das Pilates die Muskulatur schonend trainiert, anschließend gibt es 15 - 20 Minuten Übungen aus dem Yoga, um ein eventuell vorliegendes inneres Ungleichgewicht zu beheben.

Pole Dance

Pole Dance ist der akrobatische Tanz an der Stange. Mit den unterschiedlichsten Elementen in der Luft und auf dem Boden fördern wir diverse Muskelpartien und überlisten auf elegantem Weg die Schwerkraft.

Piloxing

Es ist der neueste Fitnesstrend aus Hollywood: Piloxing verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und das Beste: Piloxing macht richtig Spaß!

BOP-Spezial

BBP ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von Bauch, Beine und Po. Zusätzlich werden ein bis zwei Muskelgruppen trainiert.

Stretch Relax

Um eure Muskeln nach einem anstrengenden Workout optimal auf eure Regeneration vorzubereiten werden wir in diesem Kurs gezielte Mobilisation und Entspannungen machen.